Blog

Neu: Kunden 🗂, einfachere Zeiterfassung 💨 und Einstellungen ⚙️

Heute haben wir ein paar umfangreiche Erweiterungen in verschiedenen Bereichen von hakuna vorgenommen:

Auf der Projektübersicht sind Projekte nach Kunden gruppiert.
Auf der Projektübersicht sind Projekte nach Kunden gruppiert.

Wichtig: Bisher war es möglich, Zeit auf "Kein Projekt" zu buchen. Neu müssen Zeiteinträge immer einem Projekt zugewiesen werden (sofern das Projekt-Modul unter "Einstellungen" aktiv ist).

  • Effizientere Erfassung von Zeiteinträgen: Bei der Erfassung von Zeiteinträgen gibt es neben der Auswahl von Projekt und Tätigkeit jetzt ein kleines Symbol, mit der sich die zuletzt verwendeten Projekt-/Tätigkeits-Kombinationen mit einem Klick auswählen lassen.

Zuvor verwendete Projekte/Tätigkeiten können bequem ausgewählt werden.
Zuvor verwendete Projekte/Tätigkeiten können bequem ausgewählt werden.

  • Einstellungen: Auf der neuen Einstellungsseite (unter "Verwalten") können Details wie Firmenname oder Format der Stundenanzeige angepasst werden. Zusätzlich haben wir zwei Funktionen von hakuna neu modularisiert. So können Projekte und Teams je nach Gebrauch vollständig deaktiviert oder aktiviert werden.

Einstellungen und Module können einfach angepasst werden.
Einstellungen und Module können einfach angepasst werden.

Bei Fragen oder Feedback stehen wir wie immer gerne unter hallo@hakuna.ch zur Verfügung.

Neu: Dank Migrationsassistent einfach auf hakuna wechseln 🔄😌

Der Wechsel von einer bisherigen Zeiterfassung auf hakuna kann mithilfe des neuen Migrationsassistenten einfach und zeitsparend vollzogen werden. Diese neue Funktion bietet eine zentrale Anlaufstelle, um neue Benutzer einzuladen sowie Überstunden und Feriensaldi per Umstiegsdatum zu hinterlegen. Damit wird der Wechsel auf hakuna auch während des Jahres zum Kinderspiel.

Der Migrationsassistent kann unter Verwalten > Tools gefunden werden
Der Migrationsassistent kann unter Verwalten > Tools gefunden werden

Bei Fragen oder Feedback stehen wir gerne unter hallo@hakuna.ch zur Verfügung.

Neu: Projektbudgets 🚀⚖️

Nach der Erweiterung um Tätigkeiten für Projekte kann ab sofort auch ein Stundenbudget pro Projekt hinterlegt werden.

Projekte jederzeit im Überblick
Projekte jederzeit im Überblick

Das Budget kann sich dabei entweder auf den gesamten Projektzeitraum beziehen oder so eingestellt werden, dass es jeden Monat automatisch zurückgesetzt wird.

Bei Fragen oder Feedback sind wir jederzeit per E-Mail erreichbar.

Neu: Individuelle Tätigkeiten pro Projekt 💪🗄️

Wir haben hakuna um die Möglichkeit erweitert, Tätigkeiten auf Projektebene zu verwalten. Damit lassen sich Projekte massgeschneidert abbilden.

Tätigkeiten lassen sich ab sofort pro Projekt verwalten
Tätigkeiten lassen sich ab sofort pro Projekt verwalten

Egal ob unterschiedliche Meilensteine abgebildet werden sollen oder ein Projekt eine seltene Tätigkeit erfordert: Mit dieser neuen Funktion bietet hakuna die Möglichkeit, Zeitaufwände auf Projekte flexibler zu erfassen.

Bei Fragen oder Feedback sind wir jederzeit per E-Mail erreichbar.

Neu: Verbesserte Projektverwaltung 📑🙌

Für viele unserer Kunden ist die Beantwortung der Frage zentral, wie Arbeitszeit aufgewendet wird. In hakuna lässt sich die Arbeitszeit neben Tätigkeiten auch auf Projekte buchen und auswerten. Neu haben wir die Projektverwaltung überarbeitet und erweitert.

  • Neue Oberfläche: Die Verwaltung und Auswertung der Projekte haben wir konsolidiert und findet sich neu im Hauptmenü unter "Projekte". Administratoren und Teamleiter können hier alle Projekte verwalten und auswerten.

Auf einen Blick Projekte verwalten und auswerten
Auf einen Blick Projekte verwalten und auswerten

  • Neue Projektattribute: Neu lassen sich pro Projekt weitere wichtige Felder definieren, konkret: Projektcode, Laufzeit sowie Notizen. Projekte lassen sich nach wie vor Teams zuweisen.

Projekte detaillierter beschreiben
Projekte detaillierter beschreiben

  • Import und Export: Ob zur initialen Datenübernahme, zum regelmässigen Datenabgleich oder zur Weiterverarbeitung: Dank den neuen Import/Export-Funktion kann man mit projektrelevanten Daten noch effizienter arbeiten.

Importieren per Knopfdruck
Importieren per Knopfdruck

Bei Fragen oder Feedback stehen wir gerne unter hallo@hakuna.ch zur Verfügung.

Raffael Schmid
Danke für dein Interesse an hakuna! Hast du Fragen? Ich helfe gerne.
Nachricht eingeben…
Zeiterfassung von hakuna AG
Wir antworten innerhalb von durchschn. 51m

Danke für deine Nachricht. Wir melden uns in Kürze an $email.

Deine E-Mail