Ein- und Austritt

Ein- und Austritte ganz einfach erfassen.

Eintritt

Neue Mitarbeitende können direkt unter Personal > Mitarbeiter hinzufügen erfasst werden. Hier kann das Eintrittsdatum angegeben und das Anstellungsverhältnis konfiguriert werden.

Beim Erfassen können Sie wählen, ob hakuna eine Einladung per E-Mail an den neuen Mitarbeiter versendet. Mit dieser Einladung kann der Mitarbeiter sein hakuna-Konto aktivieren und sein persönliches Passwort setzen. Falls Sie die Einladung erst später versenden möchten (z.B. wenn das E-Mail-Konto des neuen Mitarbeiters noch nicht aktiv ist), können Sie dies auch erst nachträglich im Personaldossier vornehmen.

Hinweis zur Verrechnung

Bitte beachten Sie, dass neu erfasste Mitarbeitende ab dem Erfassungszeitpunkt zur Verrechnung zählen.

Austritt

Einen Austritt können Sie im Personaldossier unter Aktionen > Austritt erfassen erfassen. hakuna rechnet die Sollzeit und das Feriensaldo dann automatisch anteilig bis zum Austrittsdatum. Sobald der Mitarbeiter ausgetreten ist, muss das Mitarbeiterkonto im Personaldossier unter Aktionen > Deaktivieren deaktiviert werden. Der Mitarbeiter zählt nach der Deaktivierung nicht mehr zur Verrechnung. Die Daten bleiben bestehen und können jederzeit abgerufen werden.